The Karate Kid saga continues

cobra kai zurichBullying / Mobbing, ein Thema damals (1984) und heute noch viel mehr! Larusso, das Kind welches damals gemobbt wurde, wird zum Bully. Als verwöhntes reiches Kind besitzt er eine scheinbar nette und perfekte Familie,...Lesen Sie hier weiter [++]
* * * *
Bullys / Bullying, a topic back then (1984) and much more today! Larusso, the child who was bullied at that time, becomes a bully. As a spoiled rich child he has a seemingly nice and perfect family...Read more [++]

Daniel Lehmann... Black belt 4th degree Entrepreneur

aboutgjj 6Eines der Dinge, die ich an Kampfkünsten liebe, ist der Lernprozess und das man ständig darin wachsen kann. Im Allgemeinen beginnen Anfänger mit grundlegenden Bewegungen, und sie steigen in den Rängen auf, während man komplexere lernt und versucht, ein höheres Verständnis zu erreichen...Lesen Sie hier weiter [++]
* * * *
One of the things I love about martial arts is the learning process and continues grow. In general, beginners start with basic movements, and you move up in the ranks, while learning more complex and trying to reach higher understanding...Read more [++]

Face 2 Face Reality!

Blog 1 facing reality fotoSich mit der Realität zu konfrontieren und schön immer «am Boden» zu bleiben, ist auch als Kampfkünstler nicht ganz einfach. Als mein Bruder Demetrio und ich mit den Kampfkünsten begannen, stellten wir uns vielleicht Anfangs nicht wirklich immer die Frage, ob nun die eine oder andere Technik auch in einer realen Situation eine effiziente Anwendung finden würde.
Dies änderte sich aber für mich und ich glaube auch für Demetrio, als wir den Schritt machten nun nicht nur zu trainieren, sondern auch unsere eigene Trainingsgruppe zu gründen...Lesen Sie hier weiter [++]

Royce Gracie: SELF Protection

royce francoAm 31. Juli dieses Jahres, erschien auf www.shootingillustrated.com ein Artikel für Royce Gracie, welches mich dazu brachte, es mehrmals zu lesen und mich mit dem Inhalt auseinander zu setzen. Ich möchte gleich festhalten, dass ich Royce Gracie seit (sehr) vielen Jahren kenne. Bei ihm und seinen Brüdern Rorion und Rickson nahm ich meine ersten Jiu-Jitsu Stunden, sei es Privat als auch in der Gruppe. Royce war eine wahre Inspiration, als ich ihn damals in den ersten UFCs sah. Jedes Mal das es mir möglich war, wollte ich dabei sein und so reiste ich vor Ort um ihn zu sehen. Royce überraschte nicht nur seine Gegner, sondern selbst die Fans waren von seinem Fighting Spirit dermassen gefesselt, dass alle Zuschauer in diesen Augenblicken ihn nicht mehr losliessen. Lesen Sie hier weiter [++]

Pedro Hemetério, ein Leben für das Gracie Jiu-Jitsu

mestre ph memoriamUm 1993 herum wurde ich durch einen Zeitungsartikel, dass von Meister Pedro Hemetério selbst geschrieben wurde, auf ihn aufmerksam gemacht. Doch es vergingen nochmals ein paar Jahre, bevor ich zu meinem 27. Geburtstag im Monat April seine Schule in Sao Paulo betreten konnte. Deshalb feiere ich in diesem Monat nicht nur ein Jahr «älter» werden, sondern eine Begegnung die mein Leben definitiv bestimmte, so sehr, dass ich diesen Moment meines Lebens – niemals vergessen könnte.
Wer war aber Professor Pedro? Was er ganz bestimmt war, …ein Mann der sein ganzes Leben dem Gracie Jiu-Jitsu gewidmet hatte, …ein weiser Mann, der vielen Menschen auf den richtigen Weg verhalf und sie zu wahren und engagierten Jiu-Jitsukas machte…Lesen Sie hier weiter [++]